Stiftung

Die Anerkennung der Stiftung bürgerlichen Rechtes durch das Innenministerium Mecklenburg-Vorpommern als zuständige Stiftungsbehörde erfolgte am 23. Mai 2007.
Mit einem Teil der Erlöse verkaufter Grabfelder sowie durch zukünftig einzuwerbende Zustiftungen wird das nötige Stiftungskapital aufgebaut.

Helfen Sie mit bei der Unterhaltung und weiteren Ausgestaltung des Parkes.
Jeder Baustein hilft weiter.

Unterstützen Sie die Stiftung Schloßpark Pansevitz!

Wir garantieren, die Spenden zu 100 Prozent für diesen Zweck zu verwenden.

Deutsche Kreditbank
IBAN:  DE 57 1203 0000 0010 1193 11
BIC:  BYLADEM1001

Pflege des Parks
Den wunderschönen 700 Jahre alten Park zu pflegen und damit für weitere Generationen zu erhalten ist ein Hauptanliegen der Stiftung Schloßpark Pansevitz. Dazu gehören unter anderem Neuanpflanzungen, die den Baumbestand erweitern.

Veranstaltungen und Führungen
Jedes Jahr finden verschiedene Führungen durch den Park statt wie Informations-spaziergänge durch den FriedWald, Parkführungen am Tag des offenen Denkmals usw.

Kunst und Kultur
Mit einem wechselnden Kulturangebot wollen wir den Schlosspark für die Besucher noch attraktiver machen. Veranstaltungen wie Kunstausstellungen, Dichterlesungen und Konzerte  werden in unregelmäßigen Abständen organisiert. Wir informieren Sie rechtzeitig darüber über diese Internetseiten und anderen Medien.