24 neue Bäume

Im letzten Jahr mit heftigem Regen im Frühjahr, Schnee an Ostern, extremer Hitze im Sommer und mehreren Stürmen hatten wir einige Opfer zu beklagen. Daher wurden diese Woche 24 neue Bäume im Park gepflanzt.

Gottesdienst in der Ruine

Am 2. September hielt Frieder Jelen zum zehnten mal den Gottesdienst zum Gedenken der Verstorbenen des letzten Jahres im Schlosspark. Der Rügener Bläserchor und Jorinde Jelen mit ihrer Band sorgten für den musikalischen Rahmen. Zum Abschluss gab es wieder Wildbratwürste für die ca. 250 Besucher bei herrlichem Wetter.

Ein Hingucker

Blühstreifen an der Zuwegung zu unserem Schlosspark.  

Theater einmal anders! Goethe im Schloßpark Pansevitz

Im Schlosspark Pansevitz auf Westrügen steht wieder Goethe auf dem Programm. Auf einem ca. zweieinhalbstündigen Spaziergang, von Station zu Station, von der Dämmerung in die Nacht, begleiten die Theaterbesucher das Ensemble der Hinterlandbühne Rügen und zwei Musiker durch ein Panorama aus Goethes Leben mit bekannten und unbekannteren Werken. An einem zweiten Abend erleben sie dann […]

Frohe Ostern!

Frohe Ostergrüße aus dem verschneiten Schloßpark Pansevitz!

EINSZUEINSRÜGEN 2017

Samstag den 2. September im Schloßpark Pansevitz zwischen 17 und 19 Uhr. Im Anschluß laden wir zu Barbecue und Eröffnungsparty auf dem Gutshof in Kartzitz. Musik: DJ smokes

Top