Herzlichen Dank unseren Spendern

Im vergangenen Jahr nahmen die Spenden unserer Freunde und Förderer des Schlossparks Pansevitz zu unserer großen Freude weiter zu. Wir konnten feststellen, dass von 67 Spendern insgesamt 7.865 € auf dem Stiftungskonto eingingen. Hierbei handelte es sich nicht nur um die bislang dankend angenommene Art von Einzelspenden, sondern auch um Spenden, die anlässlich von Beerdigungen erbracht wurden. Angehörige von Verstorbenen, die im Schlosspark Pansevitz ihre letzte Ruhe fanden, hatten dazu aufgerufen, statt Blumen und Kränzen eine Geldspende auf das Stiftungskonto zu überweisen. Auf diese Weise wurde ein Beitrag zur Entwicklung des Parks geleistet. Aber auch Firmen haben zu dem Spendenaufkommen erheblich beigetragen. Viele unserer Spender, die als Trauernde, als Erholungssuchende oder als Besucher unserer Veranstaltungen den Park in ihr Herz geschlossen haben, begründeten ihre Spendenbereitschaft mit diesem oder ähnlichen Hinweisen: „Wir wollen dazu beitragen, den wunderschönen Park zu unterstützen“.

Ganz besonders bedanken wir uns bei den TOP-TEN-Spendern: Spenden bei Beisetzungen von Frau Heidrun Scheibe (Sassnitz) und Herrn Jens Furthmann (Lancken-Granitz); Einzelspenden von Annerose und Gerold Schulz (Sunworks Europe Ltd, Dippoldiswalde); Paroll Bau GmbH (Berlin); Roland Müller (Cottbus); Dr. Hainz Franke (Bergen); Birgit Lahann (Poseritz); Christine und Dr. Jens Windelberg (Oldenburg); Helga und Heinz-Dieter Lahne (Sassnitz); VVL Landschaftspflege GmbH (Volkenshagen).

Schwerpunkte der Investitionen im vergangenen Jahr waren Neupflanzung von 80 Parkbäumen, Bau der neuen Brücke zur Liebesinsel und Kauf einer Halbrundbank im Eingangsbereich (wird im Frühjahr aufgestellt). Ihre Spenden haben neben den Einnahmen aus der FiedWald-Nutzung dazu beigetragen.

Wir bedanken uns herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung.